Tag 8: Trip durch die Negev

Heute morgen war der Himmel im Gegensatz zu den anderen Tagen mit Wolken bedeckt. Um 8 Uhr trafen wir uns an der Schule um nach Eilat zu fahren. Nach dem Start unserer Reise nach Eilat, haben wir einen Halt an dem Grab von Ben Gurion gemacht, welcher der erste Premierminister von Israel war. Auffallend war die einfache Gestaltung des Grabes. Zudem liegt das Grab mitten in der Wüste, da Ben Gurion die Wüste fruchtbar machen wollte und der Meinung war, dass die Zukunft von Israel in der Wüste liegt.

Dannach sind wir abseits der Straße zu einer Kamelfarm gefahren, um dort in der heißen Sonne der Negev Wüste zu reiten. Die weit verbreitete Annahme, dass Schüler aus Arad mit Kamelen zur Schule reiten, ist nur bedingt richtig. 😉 Während die Karawane durch die Wüste zog, hatten alle viel Spaß.

Unser nächster Halt (mit dem Bus, nicht mit den Kamelen) war ein Museum über den Krater Mitzpe Ramon und Ilan Ramon, welcher der erste israelische Staatsbürger im Weltraum war. Ilan war ein erfolgreicher Kampfpilot der nach seiner Zeit als Kampfpilot eine 4 jährige Astronautenausbildung absolvierte. Mit 6 weiteren internationalen Astronauten flogen sie mit der Columbia in den Orbit der Erde. 16 Tage lang haben sie diverse Experimente durchgeführt und den Aufenthalt genossen, dabei war Ilan immer im Kontakt mit seiner Familie. In Israel wird er als Held gefeiert, auch wenn sie beim Eintritt in die Atmosphäre der Erde verglühten und damit die ganze Besatzung starb. Um ihn in Erinnerung zu behalten wurde unteranderm dieses Museum errichtet. Der zweite Teil des Museums handelte von dem Krater, welchen wir von einer Aussichtsplattform betrachteten, die Aussicht genossen und mal wieder ein Gruppenfoto geschossen haben.

Die Fahrt verlief weiterhin mit guter Stimmung, sodass wir fröhlich in Eilat ankamen und am Abend vor dem Essen auf der Promenade verweilten. Dabei sahen wir das wunderbare Rote Meer im Sonnenuntergang.

Nun gibts was zu Essen und dannach werden wir eine Abendrunde duch Eilat drehen.

Morgen gehn wir Schnorcheln und wir freuen uns mega drauf.

Also haut rein. 👐

(Christina, Lukas)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: